Redbox 14/2

Wir freuen uns in der Ausgabe Redbox 14/2021, das Kundenmagazin von Sahlberg, vertreten zu sein. Sahlberg, ein Unternehmen der Haberkorn Gruppe, liefert die für den Schallschutz erforderlichen elastischen Lager.
Zum Thema "Schallschutz im Holzbau" geben wir Einblick, warum der Baustoff Holz auch für mehrgeschossige Gebäude mit mehreren Nutzungseinheiten geeignet ist. Im konkreten Beispiel handelt es sich um ein vierstöckiges Wohngebäude in München, das mit KLH®-CLT Massivholzplatten gebaut wurde. Es wurden der Bauherr, der Zimmerer und der technische Planer von ABA HOLZ interviewt und berichten von den Herausforderungen. Neben dem Schallschutz lag der Schwerpunkt auf der Nachhaltigkeit, da es ein Haus mit positiven CO2 Fußabdruck sein sollte.

Anlage (PDF)
Schallschutz im Holzbau

Artikel veröffentlicht am

Zurück

← Vorherige Nächste →

Unsere Projekte deutschlandweit

Referenzen